Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sherman Firefly

Sherman Firefly

von Johannes König (1:76 Matchbox)

Sherman Firefly

Wo sonst direkt aus der Box gebaut wurde, musste bei diesem Bausatz ein bisschen improvisiert werden; wenngleich auch nur mit "Bordmitteln". Mittels gezogenen Gießästen wurden Montagehalterungen und Lightguards hergestellt. Aus Plastikresten wurden Zusatzpanzerungen für den Panzerfahrer und den Panzertank ergänzt. Der Schutz für die Ketten wurde dagegen entfernt, um die typische Sherman-Optik zu erhalten. Aus anderen, übrig gebliebenen Bausätzen wurden Benzinkanister und Holzkisten zur Aufwertung verwendet. Die zusammengerollte Zeltbahn wurde aus einem Stück Papiertaschentuch hergestellt.

Sherman Firefly

Sherman Firefly

Sherman Firefly

Sherman FireflySherman FireflySherman FireflySherman FireflySherman FireflySherman FireflySherman Firefly

Sherman Firefly

 

Johannes König

Publiziert am 26. Oktober 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sherman Firefly

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links