Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Majungasaurus crenatissimus

Majungasaurus crenatissimus

von Alexander Bähr (1:72 David Krentz)

Majungasaurus crenatissimus

Majungasaurus war ein madegassisicher Raubdinosaurier der späten Kreidezeit (72 - 66 Mio. Jahre). Prägnantestes Merkmal war ein kleines Horn auf der Stirn - es diente vielleicht als „Größenvergleich“, wenn es um das Becircen der Damenwelt ging. Ansonsten sind die schlanke Statur der bis zu 8 m langen Räuber, der kleine Kopf und die kurzen Arme auffällig.

Majungasaurus crenatissimus

Das Modell

Das Modell ist ein ein 3D-Druck von Shapeways aus der Schmiede von Meister David Krentz. Wie immer ist das Objekt des Subjektes toll getroffen und über jeden Zweifel erhaben.

Majungasaurus crenatissimus

Majungasaurus crenatissimus

Bemalung

Bei Majungasaurus habe ich mich nur insofern an heutige Raubtiertarnungen gehalten, als dass ich eine Konterschattierung mit hellem Bauch und dunkler Oberseite wählte.

Majungasaurus crenatissimus

Alexander Bähr

Publiziert am 19. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Majungasaurus crenatissimus

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog