Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Acrocanthosaurus atokensis

Acrocanthosaurus atokensis

von Alexander Bähr (1:72 David Krentz)

Acrocanthosaurus atokensis

Acrocanthosaurus war ein großer Raubsaurier aus dem mittleren Westen Nordamerikas vor 126,3 - 107,5 Mio. Jahren. Er lebte damit deutlich vor Tyrannosaurus und war etwas kleiner bis gleich groß wie dieser. Hervorstechendes Merkmal war der recht hohe Rücken, der mit Muskeln bepackt einen ordentlichen Schwarzenegger-Dinosaurier ergab.

Acrocanthosaurus atokensis

Das Modell

Das Modell ist ein ein 3D-Druck aus den frühen Tagen von David Krentz. Die Details sind prägnant herausgearbeitet, aber der materialbezogene Detailverlust in Kombination mit der Druckqualität hat ein gewisses Geschmäckle hinterlassen. Körperhaltung und Ausstrahlung sind jedoch über jeden Zweifel erhaben, denn das Vieh baut auch im Modell eine Drohkulisse auf, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Acrocanthosaurus atokensis

Bemalung

Aufgrund des Materials habe ich ein Bemalung aus zwei Grautönen gewählt, um die deutlich sichtbaren Druckschichten verschlucken zu lassen.

Acrocanthosaurus atokensis

Acrocanthosaurus atokensis

Alexander Bähr

Publiziert am 25. January 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Acrocanthosaurus atokensis

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog