Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Britain in Egypt 1882

Britain in Egypt 1882

von Florian Krempl (1:72 verschiedene Hersteller)

Britain in Egypt 1882

Mit dem Ende des Anglo-Ägyptischen Krieges 1882 begann die Besetzung von Ägypten durch Großbritannien Die letzten britischen Soldaten verließen erst 1946 das Land am Nil. Ob und inwieweit man sich je an die Europäer in ihren roten Uniformen gewöhnen konnte?  

Britain in Egypt 1882

Ich könnte mir vorstellen, dass in der ersten Zeit eine Patrouille wie ein Fremdkörper in den Straßen von Kairo gewirkt haben muss. Was wäre, wenn diese Briten auch noch mit dem Klima zu kämpfen hätten?  

Britain in Egypt 1882

Für die Häuser (Styrodur, Holz, Gips und Karton; bemalt mit Revell Aquacolor) habe ich mir viele Inspirationen bei alten Gemälden und Fotos geholt. Die wirklich wunderbar modellierten Figuren der Araber sind von Nikolai und erzählen jede für sich kleine Geschichten und bringen die Szene zum Leben. Besonders die Schachspieler mit Tisch, Schachbrett und Figuren (!) haben es mir angetan. Von stenfalk stammt die Ziege am Brunnen.  

Britain in Egypt 1882

Britain in Egypt 1882Britain in Egypt 1882Britain in Egypt 1882Britain in Egypt 1882Britain in Egypt 1882Britain in Egypt 1882Britain in Egypt 1882

Britain in Egypt 1882

 

Florian Krempl

Publiziert am 09. March 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Britain in Egypt 1882

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog