Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 747-8F

Boeing 747-8F

LX-VCF „City of Grevenmacher“, Cargolux

von Franz Felzen (1:144 Revell)

Boeing 747-8F

Die Frachtairline Cargolux ist in Luxemburg beheimatet. Die Flotte umfasst 30 Flugzeuge Boeing 747-8F und 747-400F. Das hier gezeigte Modell stellt die 747-8F dar, Cargolux war seinerzeit Launching Customer für diese Version.

Boeing 747-8F

Da die Maschinen, wenn sie nach Novosibirsk fliegen, immer gut sichtbar bei mir übers Haus kommen, wollte ich natürlich mal eine bauen. Und da ich meine zollfreien Einkäufe in Grevenmacher tätige, wurde es die LX-VCF „City of Grevenmacher“. Der Decalbogen gibt das her und ist sehr ausführlich und detailliert.

Boeing 747-8F

Das Modell baut sich hervorragend. Ich war zwar anfangs etwas skeptisch, dass viel Spachtelarbeit bei der Rumpflänge erforderlich sei, es passte aber alles hervorragend. Auch die Tragflächen sitzen ohne Kleber absolut formschlüssig im Rumpf, somit kann man sie abbauen und das Flugzeug platzsparend auch mal in einer Schachtel aufbewahren. On Top ist ein Ständer beigefügt, wer‘s mag. Lob an Revell, wirklich rundum ein guter Bausatz mit guten Decals.

Boeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8F

Boeing 747-8F

 

Franz Felzen

Publiziert am 29. January 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 747-8F

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog