Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Morris Mini Cooper 1275 S

Morris Mini Cooper 1275 S

Rally Monte Carlo

von Jan Naumann (1:24 Tamiya)

Morris Mini Cooper 1275 S

Der Mini Cooper in Rally(e)-Ausführung kam laut Scalemates 1984 auf den Markt. Kurz darauf habe ich den Bausatz erworben und gebaut (deswegen auch das ausgeblichene Dachschild über der Frontscheibe). Mich reizte die Vorbildauswahl und die Detaillierung, und ich wurde nicht enttäuscht.

Morris Mini Cooper 1275 S

Morris Mini Cooper 1275 S

Ich gehe davon aus, dass viele Bastler den hervorragenden Ruf von Tamiya-Modellen kennen. Hier passte auch alles perfekt: Der kleine Motor unter der zu öffnenden Haube, die Inneneinrichtung und der Dachträger. Toll fand auch die Decals mit den für die Rally-Version typischen Besonderheiten an Front- und Hechscheibe.

Morris Mini Cooper 1275 S

Bemalt wurde die Powerbüchse mit Revellfarben. Kurz vor dem Fototermin habe ich noch aus bemalten Tesa Krepp-Streifen mit Gurtnachbildungen die Reserveräder auf dem Dach gesichert. Für Nachdetaillierungen ist es auch nach fast 40 Jahren nicht zu spät.

Morris Mini Cooper 1275 S

Jan Naumann

Publiziert am 17. October 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Morris Mini Cooper 1275 S

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog