Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW T1 RTW

VW T1 RTW

von Gerhard Doppelhofer (1:24 Revell)

VW T1 RTW

VW T1 -  ein alter, restaurierungsbedürftiger RTW, welcher in einem Hinterhof irgendwann vergessen wurde. In Deutschland erstanden und in Österreich gelandet - war kein Geld, keine Zeit oder Muse vorhanden?  Er rostet still und leise vor sich hin, bis er eines Tages von einem Oldtimerfan entdeckt und wieder zum Leben erweckt wird!

VW T1 RTW

Die Farbgebungen der Modelle sind immer dieselben. Da kam ich auf die Idee, einen  Rettungswagen (RTW) zu bauen. Die passenden Aufkleber für ein altes Fahrzeug hatte ich im Fundus.

VW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTW

VW T1 RTW

 

Als Kranken- oder Rettungsfahrzeug gab es da verschiedenste Ausführungen (Heckklappen, verschiedene Konstruktionen von Tragen, usw.). Die Einrichtung war aber durch den geringen Platz fast überall gleich: Laden für medizinische Ausrüstung, Halterung für die Sauerstoffflasche, rollbarer Tragsessel, Notsitz…

VW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTW

VW T1 RTW

 

Natürlich ist auch ein entsprechender Gebäudeteil vorhanden, um das ganze letztendlich als Diorama zu vervollständigen. Das Gebäudeentstand aus Styrodurplatte, Bambusstäbchen, Ziegelmauer, Wellkarton und Gras.

VW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTWVW T1 RTW

VW T1 RTW

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 09. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW T1 RTW

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog