Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

Flower Power

von Jens Lohse (1:24 Revell)

VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

Nach der Bausatzbesprechung hier im MV zeige ich nun das fertige Modell des VW T1 Samba Bus in der Flower Power Variante. Der Bau erfolgte ooB, nur die Farbangaben habe ich nicht für mein Modell übernommen, sondern mich von einigen Fotos aus dem www inspirieren lassen. Das Modell stellt ein älteres Fahrzeug dar, das eine neue Lackierung erhielt und mittlerweile hier und da wieder Rostansatz zeigt. Für die Lackierung der Karosserie verwendete ich Revell 12 mit einer Beimischung von 20% Revell 04 und Humbrol 68 mit einer Beimischung von 10% Humbrol 11.

Der Innenraum ist fertig, es fehlt noch die Alterung.
Der Innenraum ist fertig, es fehlt noch die Alterung.

Gealtert wurde das Modell mit dem Weathering Set von Revell und Künstlerkreide-Pulver. Für die Roststellen verwendete ich Humbrol 113. Bei den Decals hielt ich mich nicht an den Bauplan, sondern platzierte die Decals nach eigenen Ideen und verwendete noch einige Decals aus der Restekiste.

VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

 

Der Bau des Bullis verlief ohne Probleme, die Versäuberungsarbeiten an den Bauteilen sind im üblichen Rahmen geblieben. Als nächstes ist dann der T1 von Revell in der Lufthansa-Variante am Start.

VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

 

Jens Lohse

Publiziert am 31. März 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1 "Samba Bus"

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links