Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Republic Attack Shuttle

Republic Attack Shuttle

von Alexander Kosyra (1:120 Revell)

Republic Attack Shuttle

Diesmal gehen wir wieder in das Star Wars Universum. Das Republic Attack Shuttle wurde 2012 von Revell veröffentlicht und ist im Maßstab 1:120 gehalten. Der EasyKit ist eigentlich sehr leicht zum zusammenstecken und bedarf keinerlei Kleber, Farben oder Modellbaukenntnisse.

Republic Attack Shuttle

Dieses kleine Projekt sollte aber etwas mehr werden. Mein Sohn Niklas nahm sich diesmal den Zusammenbau sowie die Beleuchtung vor. Das Verspachteln der Fugen und das Nachlackieren des Modells übernahm ich. Die Vorstellung, das Modell startend von einer Plattform darzustellen, kam ebenfalls von meinem Sohn und gefiel mir sehr gut.

Republic Attack Shuttle

Das Cockpit wurde mit Lichtleiter in 0,3 Millimeter Durchmesser versehen, die vier Scheinwerfer mit 1 Millimeter Lichtwellenleiter. Der Antrieb ist mit vier blauen LEDs und sechs SMDs bestückt.

Republic Attack Shuttle

Die Lackierung wurde größtenteils neu gemacht und mit Weathering nachbearbeitet. Hier den richtigen Farbton zu finden war nicht einfach.

Republic Attack Shuttle

Die Plattform beseht aus Ureol und wurde zuerst silbern lackiert. Danach ist der innere Bereich abgeklebt und der äußere Rand gelb lackiert worden. Nach dem Austrocknen sind die gelben Stellen mit Maskierungen streifenweise abgeklebt worden und wurden schwarz lackiert. Somit entstand die Umrandung.

Mehr Modelle und Bilder gibt es wieder auf www.kosymo.de

Republic Attack Shuttle

Alexander Kosyra,
Kosymo Sci-Fi Modellbau

Publiziert am 13. May 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Republic Attack Shuttle

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog