Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Naval Monographies No. 2 Naval Monographies No. 2The Heavy Cruiser Prinz EugenZusammenfassung:
Besprechung:Bis mir die Naval Monographies No. 2...... in die Hände fiel, war mir der Start der Serie verborgen geblieben. Es kommen eine ganze Reihe sehr guter Veröffentlichungen über maritime Themen aus Frankreich. Diese hatten - zumindest für mich - den Nachteil, stets komplett in Französisch verfasst zu sein. Das hat nun ein Ende! Die Naval Momographies sind durchweg zweisprachig und wenden sich mit den englischen Texten einem internationaleren Publikum zu. Die Ausgabe No. 2 beschäftigt sich mit dem Schweren Kreuzer Prinz Eugen. Das geklammerte Heft bringt dem Leser auf 81 DIN A4 Seiten das Leben und den Verbleib des Großkampfschiffes nahe. Hierzu reihen sich 3D Renderings neben Schwarz-Weiß und Farbaufnahmen. Zum Teil sind die Aufnahmen schon bekannt, aber auch manch ein seltener gesehenes Foto schmückt die Seiten der ausführlichen Monographie. Die Bildunterschirften sind klar zugeordnet und informativ. Der Bordfliegerei ist ein Extral-Kapitel gewidmet. Dabei beschränkt sich die Publikation nicht nur auf die Bordmaschinen der Prinz Eugen, sondern den Typ Arado AR196 im Allgemeinen. St�rken:
Schw�chen:
Fazit:Ein umfassendes Werk, das - für kleines Geld - einen hervorragenden Eindruck von der Prinz Eugen verschafft. Sehr empfehlenswert! Diese Besprechung stammt von Guido Hopp - 19. September 2013 Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Naval Monographies No. 2 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |