Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Modell Panorama

Erscheinungsjahr:2013
Inhalt:68 Seiten, durchgehend farbig
Preis:6 EUR

Ich möchte allen, die noch echtes Papier beim Lesen halten möchten, das Clubmagazin des IPMS Austria, das Modell Panorama, das einzige österreichische Magazin dieser Art, ans Herz legen.

Dieses Heft erscheint vier Mal im Jahr, jeweils Anfang März, Juni, September und Dezember, ist durchgehen farbig und hat 68 Seiten. Gedruckt auf dickem Hochglanzpapier kostet es 6.-€ zzgl. Versandkosten.

Sie bekommen das Modell Panorama in Österreich im guten Zeitschriftenfachhandel und in Modellbaufachgeschäften. In Deutschland ist es im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgesuchten Modellbauhändlern erhältlich. Direktbezug im Abonnement oder in Einzelexemplaren über den Scale Shop unter www.scaleshop.ipms.at. Der Bezug des Modell Panorama ist außerdem im Mitgliedsbeitrag der IPMS Austria enthalten.

Die enthaltenen Artikeln sind sowohl von bekannten Größen unseres Hobbys als auch v on unseren Mitgliedern und Hobbyfreunden verfasst. Dabei werden nach Möglichkeit alle Themen behandelt, von Figuren bis Lkw, Panzern und Flugzeugen, auch werden immer wieder „artfremde" Techniken und Materialeien ins Heft genommen, zum Beispiel Kartonmodelle.

Ebenso fehlen Neuheitenvorstellungen und Berichte über diverse Ausstellungen nicht. Hier einige Seiten und die Inhaltsangabe aus der aktuellen Ausgabe:

- Modell Panorama

Diese Besprechung stammt von Harald Brunner - 08. Juli 2013