Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Atlantic Giocattoli S.p.A.

Atlantic Giocattoli S.p.A.

Logo Atlantic Giocattoli S.p.A.

Neuheiten und Produktbesprechungen von Atlantic Giocattoli S.p.A.. Die Artikel sind nach Sparten und Maßstab sortiert.

Hersteller Informationen:

Name:Atlantic Giocattoli S.p.A.
Land:IT Italien
Beschreibung:

Die Firma Atlantic Giocattoli war eine italienische Firma die 1966 gegründet wurde. In den 1970er und ´80er Jahren viele Modellfiguren, aber auch Fahrzeuge produzierte. Atlantic bot Figurensätze verschiedener Epochen an, so z.B. aus dem Altertum, dem "Wilden Westen", dem 2. Weltkrieg, sowie modernen Figuren/ Fahrzeuge der damaligen Zeit. Dabei waren auch einige Figurenbausätze, die mit Sicherheit heute nicht ganz unumstritten sein dürften, welche einige Diktatoren des 20 Jh., samt Anhänger darstellten. 

Zugegeben waren die Bausätze alle recht kreativ und die Themen weit gefächert, aber stark vereinfacht und eben oft eher als Spielzeug zu gebrauchen oder die Modelle waren eben sehr weit weg vom Original bzw. sind Fiktiv.  Auch handelt es sich nicht wie üblich um richtige Plastik-, sondern um Steckbausätze. Neben vielen Figuren und Panzer, gab es auch Flugzeuge und vereinzelt sogar Schiffe. 

Insgesamt waren die Bausätze eher als Spielzeug zu sehen. Heute sind die Bausätze nur schwer erhältlich und wenn dann ziemlich teuer. Die Firma stellte 1985 die Produktion ein. 

Besprechungen:

Figuren

Antike | Griechenland
TrojanerTrojaner
Figuren - Nr. Art. Nr. 1511
1:72

Figuren
Assault TroopsAssault Troops
Figuren - Nr. 4103
1:72

InfanterieInfanterie
Figuren - Nr. 4101
1:72

KriegsmarineKriegsmarine
Figuren - Nr. 4105
1:72

SanitäterSanitäter
Figuren - Nr. 4106
1:72

Wilder Westen
Buffalo BillBuffalo Bill
Figuren - Nr. 1002
1:72

CowboysCowboys
Figuren - Nr. 1015
1:72

Outlaws & SheriffsOutlaws & Sheriffs
Figuren - Nr. 1014
1:72

StampedeStampede
Figuren - Nr. 1013
1:72

Militärfahrzeuge bis 1945

2 cm FlaK 38
Flakvierling 38 mit SchlepperFlakvierling 38 mit Schlepper
Bausätze (Plastik) - Nr. Nr. 611
1:72

GMC 2,5 to 6x6
Cargo Truck GMC CCKW-353 Cargo Truck GMC CCKW-353
Bausätze (Plastik) - Nr. 618
1:72

Jagdpanzer VI Jagdtiger
Jagdpanzer VI JagdtigerJagdpanzer VI Jagdtiger
Bausätze (Plastik) - Nr. 619
1:72

T-34
Russian T-34/85Russian T-34/85
Bausätze (Plastik) - Nr. 614
1:76

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Atlantic Giocattoli S.p.A.

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links