SH-60 B Seahawk(Italeri - Nr. 2620)Produktinfo:
Besprechung:Italeri bringt jetzt den ersten bezahlbaren Bausatz für die Navy-Variante der Blackhawk-Familie im Maßstab 1:48. Davor waren die Resinkits "SH-60B Sea Hawk" und "SH-60F Oceanhawk" des Kleinserienherstellers Cobracompany mit Ihren stolzen 140 Dollar nicht für jeden Modellbauer bestimmt. Das Modell hat fein versenkte Gravuren und erhabene Nieten, so wie es sich auf einem Hubschraubermodell gehört. Der Cockpitbereich ist leider weniger gut detailliert, so liegt das Instrumentenbrett nur als Abziehbild bei. Auch der Rotorkopf könnte etwas nachgebessert werden. Da die meisten Teile mit der schon früher erschienenden MH-60G Pavehawk übereinstimmen, gibt es einige kleine Mankos. So wurden die Türen des MH-60G übernommen, was leider nicht richtig ist, dieser Fehler lässt sich aber recht einfach beheben. Folgende Aussenlasten liegen dem Bausatz bei: Zwei Torpedos und der MAD (Magnetic Anomaly Detector)
Mit den Decals lässt sich entweder ein Seahawk der U.S. Navy oder ein SH-60J der japanischen Marine darstellen. Für die U.S. Navy-Version hat Italeri sich eine Maschine ohne "Nose-Art" herausgesucht. Dies ist bedauerlich, da dieses Nose-Art dem recht eintönigem drei-Grauton-Schema reichlich Kontraste bietet. Darstellbare Maschinen:
Stärken: Fein versenkte Gravuren und erhabene Nieten. Viele feine Details Schwächen: Das Instrumentenbrett liegt nur als Abziehbild bei. Fazit:Nun endlich gibt es auch diese Variante der Blackhawkfamilie in 1:48. Empfehlenswert! Weitere Infos:Referenzen:
Anmerkungen: Cobracompany hat einen Decalbogen für die Seahawk herausgebracht: CCD-4802 SH-60B/F decals
Auserdem sollen bald folgende Zurüstsets erscheinen:
Diese Besprechung stammt von Tim Vereecke - 18. August 2003 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Tim VereeckeLand: Beiträge: 5 Dabei seit: 2010 Neuste Artikel:Alle 5 Beiträge von Tim Vereecke anschauen. Mitglied bei: |