Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Su-33 Flanker D EggPlane

Su-33 Flanker D EggPlane

(Hasegawa - Nr. TH21)

Hasegawa - Su-33 Flanker D EggPlane

Produktinfo:

Hersteller:Hasegawa
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:TH21 - Su-33 Flanker D EggPlane
Maßstab:ohne,
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:January 2013
Preis:ca. 6 €
Inhalt:
  • drei Kunststoff Spritzlinge
  • ein klarer Spritzling
  • Decals
  • Bauanleitung

Besprechung:

Hasegawa - Su-33 Flanker D EggPlane

"EggPlane" - für viele ein Witz auch für mich, bis ich die Nase voll hatte von ewigen Bauzeiten und Detaillierungen von Modellbausätzen. Als mir ein Freund geraten hat ein EggPlane zu bauen, um "mal schnell ein Modell in einer Woche fertig zu haben", habe ich mich in diese fremde Hemisphäre der Fantasiebausätze gewagt und muss sagen, es hat was. Kurzerhand hatte ich mir zwei Bausätze zugelegt und bereits mit einer F-18 von Hasegawa begonnen. Der F-18 Bausatz hat mich dann auch dazu bewogen, das neueste EggPlane von Hasegawa, die Su-33 in den Händen zu halten.

Die Qualität des Bausatzes steht den Modellen in den bekannten Maßstäben um nichts nach! Zwar haben wir hier keine Nietreihen oder Klappen, welche ein oder ausgefahren dargestellt werden können, jedoch sind die Blechstöße feinst versenkt dargestellt. Auch die übrigen Teile, welche von außen ersichtlich sind, wie Fahrwerk, Triebwerksauslass, selbst der Pilot, oder die Pilotin (es sind hier zwei enthalten) sind von der Detaillierung sehr gut dargestellt; und das für diesen Preis! Vergleicht man diesen Bausatz mit dem der F-18 des gleichen Herstellers gibt es hier einen Quantensprung was Qualität und Spritzgusstechnik angeht; der Bausatz ist also, auch für einen "anfänglichen" EggPlane-Muffel wie mich, -> SEHR EMPFEHLENSWERT! 

Wahlweise ein regulärer Pilot oder aber die passende Comic-Figur einzusetzen Übersichtliche Teileanzahl, für den einfachen Gebrauch ideal!Sehr gute Oberflächenqualität von A-ZFein versenkete Gravuren dort, wo man bei früheren Bausätzen erhabene Blechstöße hatte.Feinst detaillierte Teilbereiche inklusive....was will man mehr.

Wahlweise ein regulärer Pilot oder aber die passende Comic-Figur einzusetzen

Wahlweise ein regulärer Pilot oder aber die passende Comic-Figur einzusetzen  

Vier verschiedene Markierungsmöglichkeiten bietet der niedliche Bausatz, für ein EggPlane ist das schon einiges. Selbst, und das ist ebenfalls neu, lässt sich das Armaturenbrett als Abziehbild aufbringen. Die Decals sind allgemein von guter Qualität und machen einen guten Eindruck. Die Anleitung ist, Hasegawa-typisch etwas aufwendiger gehalten, hier empfielt sich erstmal diese einzustudieren bevor man direkt loslegt.

Hasegawa - Su-33 Flanker D EggPlane

Su-33 Flanker D EggPlaneSu-33 Flanker D EggPlane

Su-33 Flanker D EggPlane

 

Stärken:
  • hochwertig detailliert
  • Decalvarianz
  • schnell gebaut
  • unschlagbarer Preis!
Schwächen: ...keine ersichtlich
Anwendung: Besonders für Modellbauneulinge geeignet aber auch für Ungeduldige, die eben mal ein Modell fertig haben wollen.

Fazit:

Absolut empfehlenswert, auch für Modellbauer, welche eigentlich für solche Modelle nichts übrig haben. Mein Tip, einfach mal kaufen, bauen, staunen!

Diese Besprechung stammt von Oliver Peissl - 18. March 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Hasegawa > Su-33 Flanker D EggPlane

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Oliver Peissl
Land: FR
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
PZL P.11c
Messerschmitt Bf 109 F-4

Alle 32 Beiträge von Oliver Peissl anschauen.