US 250lb Bombs(Eduard Brassin - Nr. 648086)Produktinfo:
Besprechung:Die amerikanische G.P. 250lb Bombe wurde im Zweiten Weltkrieg häufig eingesetzt und findet deshalb auch an verschiedenen Flugzeugtypen Verwendung. Diese Mehrzweckbombe kann man für die Zuladung von Bomber- und Jagdbombermodellen in 1:48 hernehmen. Der Blister von Eduard enthält zwei Bombenkörper, zwei Heckteile, eine Ätzteilplatine mit den Luftschrauben für die Front- und Heckzünder und einen kleinen Decalbogen für die Markierungen und Beschriftungen.
Die Teile sind allesamt von hervorragender Qualität und sehr detailliert ausgeführt. Natürlich gibt es überflüssiges Resin an den Angüssen zu entfernen, was formentechnisch auch nicht anders möglich ist. Die Angüsse sind jedoch sehr dünn gehalten, so dass sich der Aufwand aber sehr in Grenzen hält. Sehr schön sind auch die Aufhängungen dargestellt. Mit den vorhandenen Teile lassen sich zwei sauber detaillierte Bomben darstellen, allerdings ist nach meiner Meinung der Preis für nur zwei Stück eindeutig zu hoch. Hier hätte Eduard etwas mehr in den Blister packen können.
Die Montageanleitung ist auf dem gefalteten Einleger abgedruckt. Farbig und dreidimensional sind die Maskierung der Reifen und die Montage der Bremsklötze dargestellt. Mehr gibt es auch nicht zu beschreiben. Da alles sehr übersichtlich ist, dürften sich keine Fragen stellen. Die Angaben zu den Farben und zum Anbringen der Decals finden sich auf der Rückseite der Verpackung.
Fazit:Nette Zugabe zur besseren Detaillierung alliierter Maschinen. Ob sich Kosten und Nutzen die Waage halten, mag jeder für sich entscheiden. Von der Qualität aber auf alle Fälle empfehlenswert. Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Herbert Engelhard - 12. März 2013 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Herbert EngelhardLand: Beiträge: 145 Dabei seit: 2007 Neuste Artikel:Alle 145 Beiträge von Herbert Engelhard anschauen. |