Bf 109E-1(Eduard Ätzteile - Nr. 48720)Produktinfo:
Besprechung:Im neuen Eduard-Bausatz der Bf 109E-1 im Maßstab 1:48 liegen Photoätzteile bei, mit denen die wichtigsten, weil gut einsehbare Bereiche nachdetailliert werden können. Dazu zählen das Instrumentenbrett, ein paar Hebel und Schalter im Cockpit, Gurte für den Sitz und die Wärmetauscher der Tragflächenkühler. Für alles andere stützt man sich auf die Qualität der Spritzgussteile oder, falls einem die nicht ausreicht, baut man sich die Teile selber. Inzwischen gibt es eine weitere Alternative. Eduard liefert seit letztem Monat einen Bogen Photoätzteile aus, mit dem in den nicht ganz so prominenten Teilbereichen des Modells eine weitere Detaillierung unterstützt wird. Das Set beinhaltet unter anderem:
Wer das Modell mit geöffneter Motorverkleidung und abgenommenem Propeller darstellen will, für den bietet das Set viele hilfreiche Teile. Ansonsten ist das Set eher etwas für Detailfanatiker, da der Photoätzteilsatz im Profipack-Bausatz bereits alles Wichtige enthält.
Ein Hinweis an den, der meint, den Satz mit einem Bausatz aus der (ätzteillosen) Weekend-Serie zu kombinieren sei eine gute Idee. Zum Beispiel ein photogeätztes Instrumentenbrett oder Sitzgurte würden in dem Falle fehlen. Diese Teile findet man auf der Ätzteilplatine des Profipacks, die aber nicht Bestandteil des hier besprochenen Sets ist.
Fazit:Wertvolle Hilfe für Freunde des sehr detaillierten Modells. Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Kai Röther - 11. Mai 2012 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Kai RötherLand: Beiträge: 23 Dabei seit: 2003 Neuste Artikel:Alle 23 Beiträge von Kai Röther anschauen. Mitglied bei: |