AIM-9M/L Sidewinder(Eduard Brassin - Nr. 648029)Produktinfo:
Besprechung:Wer für sein Modell noch nicht genug Bewaffnung hat, der wird jetzt von Eduard bedient. In der Brassin-Reihe gibt es jetzt die AIM-9M/L Sidewinder zur Ausrüstung moderner Jets. Der Inhalt des Blisters besteht aus den vier Raketenkörpern, 20 Steuerflächen, vier Schutzkappen und acht Klarsichtteilen für den Suchkopf. Dazu gibt es auch noch einen farbig bedruckten Fotoätzbogen, der die Düsenendstücke, zehn Remove-before-Flight Fähnchen und zwei Montagehilfen für die Steuerflächen beinhaltet.
Die Teile sind allesamt von hervorragender Qualität und sehr detailliert ausgeführt. Natürlich gibt es überflüssiges Resin und die Angüsse zu entfernen, was formentechnisch auch nicht anders möglich ist. Der Aufwand hält sich aber sehr in Grenzen. Die Steuerflächen sind sehr dünn gegossen, was dem Original wesentlich näher kommt als bei Spritzgussteilen.
Die Montageanleitung ist auf dem gefalteten A5 Einleger abgedruckt. Farbig und dreidimensional sind die einzelnen Motageschritte dargestellt. Da alles sehr übersichtlich ist, dürften sich keine Fragen stellen. Zur Darstellung des Suchkopfes sind Klarsichtteile aus Resin beigegeben. Alternativ kann man auch die ebenfalls beiliegenden Schutzkappen aufsetzen. Zu deren Ergänzung verwendet man dann üblicherweise die Remove-before-Flight Fähnchen.
Fazit:Wer sich kein großes Waffenset zulegen möchte, sondern einfach nur ein paar sehr schön detaillierte Sidewinder braucht, der kann hier getrost zuschlagen. Etwas Erfahrung im Umgang mit Resinteilen sollte allerdings vorhanden sein. Von der Detaillierung und der Ausführung aber eine absolute Bereicherung des Sortiments. Empfehlenswert ! Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Herbert Engelhard - 01. September 2011 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Herbert EngelhardLand: Beiträge: 145 Dabei seit: 2007 Neuste Artikel:Alle 145 Beiträge von Herbert Engelhard anschauen. |