KV-I mod. 1941 late Version(Eastern Express - Nr. 35119)Produktinfo:
Besprechung:Zwei Modelle. Zwei Firmen. 1 Original! Eastern Express und Trumpeter haben besagten KV-I im Modell umgesetzt. Allen Unken-Rufen zum Trotz sind viele "OST"-Bausätze besser als ihr Ruf, zudem er oftmals unbegründet ist. Das gilt auch für die KV-Reihe von Eastern Express. Wenn auch ärgerlicherweise an manchen Formen-Trennnähten einiges an Grat "ausblüht", hat dies doch nichts mit der allgemeinen Qualität des Bausatzes zu tun. Die Bauteile sind, kleine Ausnahmen sind zu verzeihen, in guter Qualität und Paßform. Einzig das Kanonenrohr und die relativ unflexiblen Kettensegmente sollte man durch alternative Produkte ersetzen. Beim Fahrwerk kann man zwischen 2 Varianten von Laufrädern wählen. Diese haben etwas Formenversatz, aber der ist mit etwas Schleifpapier schnell zu beseitigen. Die 4 Seiten Bauanleitung fallen etwas "mager" aus, geben aber in 13 Schritten die nötigen Hinweise zur Montage der Einzelteile. Zur Platzierung der Decals muss man das Bausatz-Cover zu Rate ziehen.
Darstellbare Fahrzeuge: 1 Fahrzeug der 6. Garde- Panzerbrigade von Oberst Maxim SkubaFazit:Ein Bausatz mit genügend Potenzial für Detail-Freaks, aber natürlich auch für den "normalen" Modellbauer. Vorausgesetzt man hat nichts gegen etwas Schleifen und entgraten. Weitere Infos:Referenzen:
Literatur: Anmerkungen:
Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 22. August 2005 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|