T26E4 Pershing Pilot #2(HobbyBoss - Nr. 82427)Produktinfo:
Besprechung:Der BausatzVarianten und Versionen - mit dem vorliegenden Bausatz erweitert HobbyBoss seine Reihe des Kampfpanzers PERSHING um ein weiteres Modell. Auch wenn der Inhalt des Kartons zum größten Teil mit dem des T26E4 Super Pershing Pilot #1 übereinstimmt. gibt es doch ein paar Änderungen.
So gibt es die Fahrzeug-Oberwanne jetzt ohne angehängten Spritzling J mit den Lukendeckeln. Am Spritzling F befinden sich die Seitenschürzen für das Fahrwerk, die beim Modell #1 nicht vorhanden waren. Auch Spritzling G ist jetzt unterteilt in G1 und G2 mit speziell für das vorliegende Modell gedachten Teilen. Von Spritzling H ist nur der kleinere Teil vorhanden und wird mit H2 bezeichnet. Statt der Spritzlinge L1, L2, L3 vom Vorgänger-Modell findet man nur noch L2 (erweitert um die Antriebsräder) und L3. Die PE-Teile umfassen, im Unterschied zum Bausatz 82426, lediglich die Teile für die Gitter des Motorraumes. Ebenfalls neu ist der Decalbogen, das Farbblatt mit den Angaben zur Bemalung und den Markierungshinweisen für die Decals, sowie die Bauanleitung mit ihren 16 Seiten.
Die Qualität des Spritzgusses ist m.E. sehr gut, frei von Sinkstellen im Material und ohne Verzug. Deplatzierte Auswerferstellen sowie störender Grat sind augenscheinlich nicht vorhanden. Die konturenscharf gespritzten Antriebsketten aus schwarzem Vinyl sind zwar leicht verzogen, was sich aber sicher problemlos korrigieren lässt. Mit den beiliegenden Decals lassen sich zwei verschiedene Fahrzeuge darstellen. Hinweise für den Zusammenbau gibt es auf den 16 Seiten der Bauanleitung, die zur Bemalung und Dekoration mit den Decals auf dem beiliegenden Farbblatt im Format A4.
Darstellbare Maschinen:
Fazit:PERSHING ohne Ende... und immer wieder empfehlenswert! Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 29. September 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|