Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V, "Panther", Ausf. A

Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V, "Panther", Ausf. A

(Italeri - Nr. 7018)

Italeri - Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V,

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:7018 - Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V, "Panther", Ausf. A
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 7 €

Besprechung:

Der schon vor ca. zwei Jahrzehnten(!) bei Esci erschienene Panther erlebt unter dem Italeri Label, eine Wiederauflage. Dies ist eigentlich begrüßenswert, brachte doch gerade Esci eine große Anzahl von interessanten Fahrzeugen in ansprechender Qualität auf den Markt die heute, stellenweise teuer, bei einem uns allen bekannten Online-Auktionshaus vertickt werden.

Italeri - Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V, "Panther", Ausf. A

Dazu gehörte allerdings der Panther nie. Das lag wahrscheinlich auch an einigen Unkorrektheiten die dieses Modell damals wie heute aufweist. Allen voran die falsche Turmgeometrie, die Kette ohne innere Detaillierung und, und, und…

Italeri - Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V, "Panther", Ausf. A

Italeri - Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V, "Panther", Ausf. A

Fazit:

Dies soll sicher kein totaler Verriss sein aber das Qualitätslevel im kleinen Maßstab hat sich zu deutlich erhöht, als dass man jedem Produkt unbedingt einige tolle Seiten abringt, und dieses Level gibt seit Jahren Revell und seit kurzem Dragon vor. Allerdings ist auch diesem Bausatz etwas Positives abzuringen, die Decals sind sehr gut und die farbigen Zeichnungen auf der Kartonrückseite sind ein absolute Hingucker. Also lassen wir diese Modell den Leuten bei denen es nicht ganz so sehr auf Genauigkeit ankommt, den Wargamern, und für diese Klientel ist er auch, laut Beipackzettel, bestimmt.

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 30. July 2004

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Sd.Kfz. 171, Pz.KpfWg. V, "Panther", Ausf. A

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog