BIG ED M-1126 Stryker ICV(Eduard BigEd - Nr. 3549)Produktinfo:
Besprechung:M-1126 Stryker ICV (35882)Set 35882 dient der allgemeinen Detaillierung im Außenbereich des Fahrzeuges. Beginnend beim Fahrwerk, fortsetzend auf der Innenseite der Luken und noch lange nicht endend bei der Verfeinerung der Bewaffnung. Die Abfolge der anstehenden Arbeiten werden in der zum Set gehörenden übersichtlichen Bauanleitung auf fünf Seiten dokumentiert.
M-1126 Stryker Moundet rack and belts (35991)Set 35991 bedient ebenfalls das Äussere des Stryker. Speziell die Stauvorrichtungen im oberen Wannenbereich. Aber auch Befestigungs- und Anschlagspunkte zum Verzurren von zusätzlichen Außenlasten können nachdetailliert werden. Das schließt natürlich die dazu benötigten Zurrgurte ein. Auch an die zur Beladung einsetzbaren Gepäckstücke ist vorausschauend gedacht worden. Hierfür gibt es eine ganze Anzahl von Teilen auf der Platine 2 mit der man, bei deren Verwendung, die Verschlüsse (z.Bsp. von Rucksäcken) naturgetreuer aussehen lassen kann. Zur Montage der PE-Teile findet man alle benötigten Informationen auf drei Seiten der dem Set beiliegenden Bauanleitung.
Stryker Slat Armour (35995)Set 35995 beinhalt eine extrem große Anzahl von Einzelteilen (verteilt auf drei Platinen), um die Slat Armour für den Stryker darstellen zu können. Was hier auf den Nutzer/Modellbauer zukommt ist schon etwas abenteuerlich aber auch eine Herausforderung an das Können jedes Einzelnen. Am besten lässt sich der Umfang der anstehenden Arbeiten (bei Nutzung dieses Sets) erahnen wenn man erfährt, dass allein 12(!) Seiten Bauanleitung notwendig sind, um den Zusammenbau aller Teile zu dokumentieren.
Stryker stovage belts (36001)Set 36001 kann man sowohl für den Stryker von Trumpeter als auch für den von AFV Club verwenden. Die Einzelteile der Platine dienen der maßstäblichen Darstellung eines Stau-Netzes zur Sicherung von zusätzlicher Beladung mit Ausrüstungsgegenständen auf dem Fahrzeug. Das Was und Wie erklärt übersichtlich die dreiseitige Bauanleitung des Sets.
Stryker additional armour (36015)Set 36015 hält drei PE-Platinen bereit damit die Darstellung einer Additional armour am Stryker im Modell möglich wird. Bevor man aber an die Montage der PE-Teile geht gilt es einige Bausatzdetails zu entfernen bzw. Öffnungen im Modell zu verfüllen/verspachteln und zu verschleifen. Was dann noch alles zu tun ist bis der Modell-Stryker mit einer zusätzlichen Panzerung versehen ist kann man der fünfseitigen Bauanleitung des Sets entnehmen.
Stryker exhaust deflector (TP 096)Set TP 096 kommt, im Gegensatz zu den bis jetzt vorgestellten, eher bescheiden daher. Im Inhalt eine Platine, um als Abschluß der Arbeiten zum Super-Detail-Stryker-Modell noch den Exhaust mit einem Deflector zu versehen. Das Teil ist nicht sehr arbeitsaufwändig und relativ schnell zusammengebaut. Aber... da gibt es auf der Platine noch 64 Klein(st)teile die da ihrer Verarbeitung harren. Gut, dass es da die aus einer Seite bestehende Bauanleitung gibt.
Fazit:
Weitere Infos:Anmerkungen: Schön zu wissen, dass die oben vorgestellten Sets auch einzeln zu erhalten sind. Gibt dies doch auch den weniger geübten Modellbauer die Möglichkeit sein Modell in Abhängigkeit von seinem Können zu detaillieren. Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 11. Oktober 2009 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|