Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Jagdpanzer 38(t) Hetzer Mittlere Produktion

Jagdpanzer 38(t) Hetzer Mittlere Produktion

(Tamiya - Nr. 35285)

Tamiya - Jagdpanzer 38(t) Hetzer Mittlere Produktion

Produktinfo:

Hersteller:Tamiya
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:35285 - Jagdpanzer 38(t) Hetzer Mittlere Produktion
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2007
Preis:ca. 35 €
Inhalt:
  • 5 Spritzlinge aus sandgelben Kunststoff
  • 2 Vinylketten
  • Je 4 Polycaps groß und klein
  • 1 Decalbogen
  • 10 seitige Bauanleitung
  • 4 seitiges Farbprofil
  • Besprechung:

    Endlich einmal wieder ein Bausatz aus dem Hause Tamiya im Maßstab 1:35, aber warum ein Fahrzeug, das von diversen anderen Herstellern in allen möglichen Ausführungen mit und ohne Inneneinrichtung auf dem Markt zur Verfügung steht? Aber nun zum Bausatz selbst, wie von Tamiya nicht anders zu erwarten, sind die Spritzlinge ohne Makel und wir werden wohl einen sogenannten Schüttelbausatz vor uns haben, will heißen, die Passgenauigkeit ist excellent.

    Das beiliegende Farb-und Markierungsprofil
    Das beiliegende Farb-und Markierungsprofil

    Nachdem ich mir den Innhalt des Kartons näher angesehen hatte, war ich doch ein wenig enttäuscht über das was ich sah, nur 5 Spritzlinge mit relativ wenigen Teilen. Wenn man die Bausätze von Dragon kennt, die wesentlich mehr bieten, fragt man sich schon wie der Preis für das Tamiya Modell zustande kommt. Als Lichblick lässt sich allenfalls die nun endlich beiliegende Spritzgusskette in Einzelgliedern und Segmenten nennen. Insgesamt ein gutes Modell, das dem Anfänger keine Schwierigkeiten bereiten sollte und den alten Hasen sowieso nicht.

    Ober- und Unterwanne
    Ober- und Unterwanne

    Diverse Anbauteile, u.a. einteiliges Geschützrohr
    Diverse Anbauteile, u.a. einteiliges Geschützrohr

    Die beiliegende Figur
    Die beiliegende Figur

    Dieser Spritzling ist 2x vorhanden
    Dieser Spritzling ist 2x vorhanden

    Die Vinylketten, Polycaps und Markierungen
    Die Vinylketten, Polycaps und Markierungen

    Darstellbare Fahrzeuge:
    • StuG.Abt.1708, 708 VGD Frankreich 1944
    • 17.Armee, Tschecheslowakei 1945
    • 2./Pz.Jg.Abt. 744, 1.Panzerarmee Tschecheslowakei 1945
    • 1./ Gebirgs-Panzerjäger Abt. 95 1945
    Schwächen: Relativ teuer
    Anwendung: Einfach

    Fazit:

    Ein leicht zu bauendes Modell in hervorragender Qualität, wie von Tamiya seit langem gewohnt. Sehr zu emfehlen.

    Diese Besprechung stammt von Uwe Genth - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > Jagdpanzer 38(t) Hetzer Mittlere Produktion

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

    Modellbauer-Profil
    Uwe Genth
    Land: DE
    Beiträge: 31
    Dabei seit: 2006
    Neuste Artikel:
    Mitsubishi A6M5 Zero
    Ersatz M-10

    Alle 31 Beiträge von Uwe Genth anschauen.

    Mitglied bei:
    Replica Ostfalia