Oil Tanker "Glasgow"(Revell - Nr. 05221)Produktinfo:
Besprechung:Die GeschichteDer Öltanker "Esso Glasgow" gehört dem von Esso entwickelten T2 Typ an. Der T2 wurde von der „US Maritime Commission“ übernommen, um ein Defizit an Tonnage zu kompensieren. Die insgesamt 520 Schiffe des Typs T2 wurden in zwei Versionen gebaut, die T2-SE-A1 (mit insgesamt 476 Stück) und die T2-SE-A2 (mit einer Gesamtzahl von 44 Schiffen). Der Tanker "Esso Glasgow" gehört zur Variante T2-SE-A1. Eine 6.600 PS starke Dampfturbine trieb einen Generator an, der einen direkt mit dem Propellerschaft verbundenen Elektromotor speiste. Obwohl dieser Schiffstyp in aller Eile "zusammengeschustert" war, hielten die Schiffe manchmal sehr lange Zeit und blieben in einigen Fällen über 40 Jahre im Dienst. Diese Tanker transportierten Öl, Benzin und andere Raffinerieprodukte von den Esso-Raffinerien Fawley und Milford Haven in England zu den zahlreichen essoeigenen Lagereinheiten, die rund um die Küste Großbritanniens verteilt waren. Technische Daten: Länge über alles: 160,93 m Gesamtschiffslänge: 153,62 m größte Schiffsbreite: 20,76 m Rumpf und DeckSockel, Aufkantungen, Luftzuführungen, Decks- und MastteileTeile der Brücke, Schornstein, Beiboote.....Das fertige ModellNoch weitere Fotos des fertigen ModellsDecals und FlaggensatzBauplanStärken: Schön einfach zu bauender Plastikbausatz, für Anfänger und Freunde ziviler Schiffe bestens geeignet. Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Schwächen: Etwas grob. Takelgarn ist nicht mitgeliefert. Anwendung: Vielleicht modelliert man eine Wasseroberfläche, da der Bausatz das Schiff als Wasserlinienmodell darstellt. Fazit:Gerade für Anfänger in den Schiffsmodellbau ist dieser Bausatz sehr zu empfehlen, vor allem auch schon wegen des niedrigen Preises. Diese Besprechung stammt von Martin Kohring - 26. März 2004 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |