Ferrari F50(Tamiya - Nr. 24297)Produktinfo:
Besprechung:Zum ModellIm März haben wir den Ferrari F50 in einer roten Version mit der Bausatznummer 24296 von Tamiya hier auf Modellversium vorgestellt. Heute stellen wir den Ferrari F50 in der gelben Version vor. Die beiden Bausätze sind bis auf die Farbe der Karosserie und dem Spritzling mit den Karosserieteilen identisch. Das Modell des Ferrari F50 stammt von 1998 und war schon das ein oder andere Mal von Tamiya erhältlich. Die Karosserie ist sauber gegossen worden und frei von Schlieren. Lediglich ein paar kleine Formennähte sind vorhanden. Die Motorhaube lässt sich geöffnet darstellen. Die Anbauteile der Karosserie und die Sitze sind sauber gegossen. Es sind an ein paar Teilen nur minimale Gussgrate vorhanden.
Der Motor wurde schön detailliert wiedergegeben. Die Bremsscheiben sind gelocht dargestellt. Die Teile sind frei von Gussgraten. Die Klarsichtteile sind frei von Kratzern und Schlieren. Leider liegt dem Bausatz nicht die sonst Tamiya typische Abklebefolie für die Bemalung der Fenster bei.
Der Decalbogen enthält schöne Carbondecals und wurde sauber gedruckt. Dem Bausatz liegen auch Chromsticker für die Rückspiegel und den Ferrari Emblemen bei.
Stärken:
Schwächen:
Fazit:Der Ferrari F50 wurde von Tamiya sehr gut wiedergegeben und beim Zusammenbau treten keine Probleme auf. Ein Muss für alle Ferrari Fans Diese Besprechung stammt von Markus Berger - 14. Februar 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Markus BergerLand: Beiträge: 27 Dabei seit: 2007 Neuste Artikel:Alle 27 Beiträge von Markus Berger anschauen. Mitglied bei: |