Deutsches U-Boot VII C "Die grauen Wölfe"(Revell - Nr. 05012)Produktinfo:
Besprechung:Das Original:Der Typ VII-C ist wohl das bekannteste deutsche U-Boot des Zweiten Weltkrieges. Zahlreich gebaut und mehrfach weiterentwickelt, stellt dieser Typ den Abschluss und Höhepunkt der Tauchboot-Ära dar. Ausgerüstet mit vier Front- und einem Hecktorpedo wurde das VII-C Boot zu einer gefürchteten Waffe. Handelskrieg war die Aufgabe deutscher U-Boote. Sie sollten Englands Nachschub stoppen, unzählige versenkte Schiffe zeugen davon. Gleitzugkrieg und Rudeltaktik prägten den Einsatz der "Grauen Wölfe" im Atlantic. Erfolgsverwöhnt brachen jedoch ab 1943 für die deutschen U-Boote verheerende Zeiten an, aus den Jägern wurden Gejagte. Neue Ortungsgeräte spürten die deutschen U-Boote gnadenlos auf und machten sie zu stählernen Särgen für unzählige deutsche U-Bootfahrer. Der U-Boot-Typ VII-C spiegelt Aufstieg und Fall der deutschen U-Bootwaffe eindrucksvoll wieder. Die Spriztlinge:Detailaufnahmen:Darstellbare Einheiten:
Stärken: Neue Bausatzform in der neuen Revell Qualität! Eine detaillierte Rumpfdarstellung mit Vernietungs- und Schweißnahtstruktur. Abziehbilder für 6 Versionen. Die Passgenauigkeit ist bis auf wenige Teile im Ruderbereich sehr gut. Schwächen: Mit ihren stolzen 93cm paßt das Modell nicht in jede Vitrine Anwendung:
Fazit:Absolut Empfehlenswert! Weitere Infos:Anmerkungen: Die Firma CMK hat eine U-Bootbesatzung und eine U-Bootbesatzung beim Proviant fassen im Maßstab 1:72 im Programm. White Ensign Models bietet einen umfassenden Ätzteilsatz an, gleichfalls Eduard. Von Schatton gibt es ein Set mit einem gedrehten Flak-Rohr und einer Teleskopantenne. Ein gebautes Modell könnt ihr hier in der MV-Galerie sehen. Diese Besprechung stammt von Tim Vereecke - 08. Dezember 2003 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |