Bf 110E cockpit(Eduard Brassin - Nr. 672312)Produktinfo:
Besprechung:Nachdem Eduard den Bausatz der Bf 110 E im Jahr 2012 in der ProfiPACK- und 2013 in der WeekendEdition auf den Markt gebracht hatte, folgte 2022 eine Wiederauflage. Dazu wurde ein neuer Karton mit neuer, attraktiver Grafik verwendet. Auch die damals angebotenen Zurüstsätze werden heute wieder neu aufgelegt, womit wir bei dem vorliegenden Set 672312 sind: Ein Vergleich zeigt, dass die sehr gut detaillierten Resinteile der Erstauflage 672004 unverändert übernommen worden sind - siehe dazu auch hier den Vergleich. Der einzige signifikante Unterschied besteht darin, dass die Verpackung wesentlich kompakter geworden ist. Damit kann sie z.B. ohne Probleme im Karton des Bausatzes gelagert werden.
Die DetailsDie Angüsse der Resinteile sind sehr dünn und damit leicht zu verarbeiten. Um diese an das Modell anzupassen, müssen einige Stellen oder Details der Bausatzteile abgeschliffen oder ausgeschnitten werden. Die Ätzteilplatine ist im Detail neu angeordnet und einige Metallteile sind vorlackiert. Wirklich neu ist nur ein kleiner Markierungsbogen für das Instrumentenbrett und weitere Armaturen.
Die BauanleitungDie Bauanleitung besteht aus kleinen, aber leicht verständlichen farbigen Zeichnungen. Auch sind wieder Farbangaben für die Bauteile enthalten. Bis auf die Details für die Platzierung der Details des kleinen Markierungsbogen wurde auch die Anleitung von der Erstauflage übernommen.
Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Nicht für Modellbaueinsteiger geeignet. Fazit:Auch wenn das vorliegende Set deutlich teurer ist als der benötigte Grundbausatz, so ist es doch empfehlenswert. Weitere Infos:Referenzen: Eine mögliche Bezugsquelle auf der Webseite des Herstellers gibt es hier: Diese Besprechung stammt von Bernd Heller - 07. Mai 2024 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Bernd HellerLand: Beiträge: 34 Dabei seit: 2004 Neuste Artikel:Alle 34 Beiträge von Bernd Heller anschauen. Mitglied bei: |