Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Mi-4 Space

Mi-4 Space

(Eduard Ätzteile - Nr. 3DL48095)

Eduard Ätzteile - Mi-4 Space

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:3DL48095 - Mi-4 Space
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Dezember 2022
Preis:19,95€
Inhalt:
  • eine bedruckte Ätzteilplatine
  • ein 3D-Druck Decalbogen
Empfohlener Bausatz:Mil Mi-4 von Trumpeter in 1/48

Besprechung:

Neben einfachen Ätzteilsets bietet Eduard seit geraumer Zeit auch sogenannte 3D-Druck Decals an. Bei Eduard heißt diese Linie „Space“. Für die neue 1:48er Mil Mi-4 von Trumpeter gibt es so ein Set natürlich auch.

In dem vorliegenden Set finden sich neben den „Decals“ auch eine Ätzteilplatine für die Gurte der Cockpitbestuhlung. Die Eduardtypische Bauanleitung hat noch einige Hinweise zum Verarbeiten der Nassschiebebilder.

Eduard Ätzteile - Mi-4 Space

Eduard Ätzteile - Mi-4 Space

none

Eduard Ätzteile - Mi-4 Space

Eduard Ätzteile - Mi-4 Space

Eduard Ätzteile - Mi-4 Space

Stärken:
  • bessere Tiefenwirkung der Instrumente als bei herkömmlichen Ätzteilen
Schwächen:
  • keine ersichtlichen
Anwendung: Einfach

Fazit:

Für mich ist es das erste 3D-Decal Set aus dem Hause Eduard und ich muss sagen, so ganz überzeugt bin ich von der Druckqualität leider nicht, aber dies ist nur meine Meinung. An sich ist das Set super. Hier finden sich auch die Gurte, welche bei dem großen Ätzteilset fehlen. Die vorbereitenden Arbeiten sind die selben wie bei herkömmlichen Ätzteilen. Ob man die 3D-Druck-Decals oder die Ätzteile präferiert, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kann das Set nur empfehlen.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set ist direkt über den Onlineshop von Eduard erhältlich.

Diese Besprechung stammt von Florian Hölzel - 18. Januar 2023

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Mi-4 Space

© 2001-2023 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links