Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Montex > Mini-Mask - Junkers Ju 87 B-1 Stuka

Mini-Mask - Junkers Ju 87 B-1 Stuka

(Montex - Nr. SM72274)

Montex - Mini-Mask - Junkers Ju 87 B-1 Stuka

Produktinfo:

Hersteller:Montex
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:SM72274 - Mini-Mask - Junkers Ju 87 B-1 Stuka
Maßstab:1:72
Kategorie:Decalbogen
Erschienen:2017
Preis:ca. 3,30 €
Inhalt:
  • 52 Latexmasken
Empfohlener Bausatz:
  • Airfix 03087 - Junkers Ju 87 B-1 Stuka

Besprechung:

Montex - Mini-Mask - Junkers Ju 87 B-1 Stuka

Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird sich immer wieder Maskensets zum Modellbau suchen. So tat ich es auch bei der Ju 87 von Airfix. Ein passendes Set sind die Latexmasken vom polnischen Hersteller Montex. Mit 3,50 € sind diese günstig und selbsterklärend, daher gibt es auch keine richtige Anleitung.

Die Masken lassen sich schlecht fotografieren, dennoch hoffe ich, dass man alles einigermaßen gut erkennt
Die Masken lassen sich schlecht fotografieren, dennoch hoffe ich, dass man alles einigermaßen gut erkennt

Leider haben die Masken nicht überzeugen können, da diese bei mir nicht richtig gehalten haben, insbesondere an den Rundungen lösten sie sich immer wieder, weshalb sie nicht richtig abklebten, einen Anwendungsfehler meinerseits möchte ich aber nicht ausschließen. Die Teile, die gehalten haben, haben jedoch ihren Job gut gemacht.

Montex - Mini-Mask - Junkers Ju 87 B-1 Stuka

Fazit:

Überzeugen konnte mich das Set nicht, die Masken haben einfach nicht ordentlich gehalten, so dass ich gezwungen war, einzelne Flächen mit herkömmlichen Methoden abzukleben.

Diese Besprechung stammt von Andy Hartung - 06. August 2022

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Montex > Mini-Mask - Junkers Ju 87 B-1 Stuka

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog