Du bist hier: Home > Kit-Ecke > RCsubs > 3D repair parts for SM U 9

3D repair parts for SM U 9

(RCsubs - Nr. SKU-093)

RCsubs - 3D repair parts for SM U 9

Produktinfo:

Hersteller:RCsubs
Sparte:Schiffe Militär Militär bis 1939
Katalog Nummer:SKU-093 - 3D repair parts for SM U 9
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2021
Preis:ca. 11 €
Inhalt:3 gedruckte Teile aus ASA-Kunststoff
Empfohlener Bausatz:SM U 9 von "Das Werk"

Besprechung:

Wie ich schon in meiner Bausatzbesprechung schrieb, ist der Schornsteinschacht unglücklicherweise als rund herum geschlossene Wanne gestaltet worden. Die seitlichen Durchbrüche, damit das Wasser ablaufen kann, fehlen hier. RCSUBS hat auch hierfür eine Lösung parat, nämlich drei im 3D-Druckverfahren erstellte Bauteile, die man 1:1 gegen die geschlossenen Schachtwände des Bausatzbauteils austauschen kann - einfach und effektiv.

RCsubs - 3D repair parts for SM U 9

Um die riefige Oberflächenstruktur der Druckteile zu glätten, empfehle ich Spritzfüller aus dem Baumarkt. Zwei bis drei Lagen mit Zwischenschliff, fertig zum Lackieren!

RCsubs - 3D repair parts for SM U 9

RCsubs - 3D repair parts for SM U 9

Fazit:

Das Set ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Diese Besprechung stammt von Olaf Krabbenhöft - 05. Juli 2021

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > RCsubs > 3D repair parts for SM U 9

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links