Bombardier CRJ700(BPK - Big Planes Kits - Nr. 7214)Produktinfo:
Besprechung:Zum Vorbild
Der CRJ700 (seit der Einführung des CRJ705 auch als CRJ701 oder CRJ700 Serie 701 bezeichnet) kann bis zu 75 Passagiere über eine Strecke von bis zu 3763 km transportieren. Es werden als Antrieb zwei General-Electric CF-34-8C1 verwendet. Der Erstflug der CRJ700 fand am 27. Mai 1999 statt, in den Dienst aufgenommen wurde er ab 2001. Für den CRJ700 musste eine Vielzahl konstruktiver Veränderungen vorgenommen werden, etwa an der Form der Winglets und der Höhe der Fahrwerke. Der Kabinenboden wurde leicht abgesenkt, um die Stehhöhe auf 1,89 m zu vergrößern. Die Kabine wurde gestreckt und die Tragflächen entsprechend vergrößert. An den Flügelvorderkanten wurden Vorflügel angebracht, um die aerodynamische Leistung im Langsamflug zu verbessern.
Seit Anfang Dezember ist das Modell der CRJ 700 von der ukrainischen Firma BPK lieferbar. Und das Warten hat sich gelohnt. Der Bausatz ist, wie die anderen Bausätze von BPK, ein Multimedia Bausatz. Er besticht durch hervorragend detaillierte Triebwerke aus Resin. Auch die Kunststoffteile sind wieder hervorragend graviert.
Alles in allem ist der Bausatz, wie ich finde, sein Geld wert. Auch der Decalbogen ist hervorragend gemacht. Gebaut werden kann eine Maschine der Lufthansa Regional und eine Maschine von Britair. Schön ist auch, dass ein kleiner Maskierbogen für die Klarsichtteile beiliegt. Außerdem ist für filigrane Teile eine Ätzplatine dabei.
Darstellbare Maschinen:
Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Für gute und erfahrene Modellbauer Fazit:Toll, das eine relativ kleine Firma solch schöne Airliner-Modelle unter anderem im Maßstab 1:72 herstellt. Ich freue mich schon jetzt auf den baldigen Zusammenbau des Modells. Wenn das Modell fertiggestellt ist, werde ich hier berichten. Diese Besprechung stammt von Dierk Hemminghaus - 21. Dezember 2019 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |