Sea King Sponsons(Belcher Bits - Nr. BB-01)Produktinfo:
Besprechung:
Hasegawas Sea King kam zwar in verschiedenen Ausführungen in die Händlerregale, die geläufigste ist aber immer noch die H-Version mit den langen Sponsons, die MAD-Sonde und Sonarbojen beherbergen. Auch mit der Revell-Edition ist nur der Bau einer H-Version möglich, Teile für die D-, kanadische oder Westland-Versionen beinhalten diese Bausätze nicht. Abhilfe schafft hier das kleine Resin-Set von Belcher Bits mit kurzen Sponsons und einem Radom für den Rumpfrücken.
Die drei Teile sind aus grauem Resin hergestellt. Lufteinschlüsse sind keine zu finden, die Angüsse sind bereits entfernt, und das leider nicht sehr sauber. Bei beiden Sponsons muss an diesen Stellen gespachtelt werden, am Radom ist noch ein fetter Stutzen abzutragen. Details auf den Oberflächen und in den Radkästen sind recht gut wiedergegeben, an manchen Kanten und einigen Bereichen der Oberfläche muss man Unsauberkeiten bereinigen. Am Radom ist die Unterkante zu begradigen und Fischhäute zu entfernen.
Eine Bauanleitung im herkömmlichen Sinn gibt es nicht und ist auch nicht zwingend nötig, da die Bausatzteile einfach ersetzt werden. Anmerkungen zum Ein- bzw. Anbau sind in englischer Sprache verfasst. Nur die Position des Radomes ist durch eine Zeichnung verdeutlicht. Stärken:
Schwächen:
Fazit:Trotz der Schwächen empfehlenswert Diese Besprechung stammt von Roland Kunze - 05. Januar 2019 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Roland KunzeLand: Beiträge: 34 Dabei seit: 2009 Neuste Artikel:Alle 34 Beiträge von Roland Kunze anschauen. |