Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Miniworld > M134 Minigun (early)

M134 Minigun (early)

(Miniworld - Nr. A4839a)

Miniworld - M134 Minigun (early)

Produktinfo:

Hersteller:Miniworld
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:A4839a - M134 Minigun (early)
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Preis:ca. 26 €
Inhalt:
  • 4 Metallteile
  • 1 kleine Ätzteilplatine
  • 2 geätzte Munitionsgurte
  • 2 unterschiedlich starke und lange Drahtstücke 
  • 1 Bauanleitung 

Besprechung:

Miniworld - M134 Minigun (early)

Zum Vorbild

Die M134 Minigun bzw. GAU-2 bzw. GAU-17 ist eine sechsläufige Gatling-Kanone im Kaliber 7,62 mm. Sie wurde in den 1960ern als Verkleinerung der bekannten M61 Vulcan entwickelt. Die M134 ist elektrisch angetrieben, ihre Feuerrate beträgt 6.000 Schuss/min. Sie ist vielseitig verwendbar und kann als Bordwaffe wie auch an seitlichen Waffenträgerstationen von Helikoptern und Flugzeugen montiert werden. Das einzige Kampfflugzeug mit einer fest eingebauten M134 ist die A-37 Dragonfly.

Miniworld - M134 Minigun (early)

Der Inhalt

In einer Plastikverpackung sind die neun Teile des Sets sicher verwahrt. Die hochwertige und filigrane Ausführung besonders der Metallteile kann einen nur staunen lassen. Besonders ins Auge fällt das gerade einmal 12 mm lange Laufbündel mit den freistehenden Rohren. Auf dem winzigen Verschluss- und Antriebsstück sind Verkabelungen nachgebildet, auch die scharf und mehrstufig geätzten Munitionsgurte überzeugen voll und ganz.

M134 Minigun (early)M134 Minigun (early)M134 Minigun (early)M134 Minigun (early)M134 Minigun (early)

M134 Minigun (early)

 

Die Bauanleitung

Die kleine Bauanleitung ist in zwei Sprachen verfasst und beschreibt ausfühlich und genau, wie die winzigen Teile verbaut werden sollen.

Miniworld - M134 Minigun (early)

Miniworld - M134 Minigun (early)

Anwendung: Schwer, da einige Teile sehr klein sind

Fazit:

Einfach hammermäßig - ein Eyecatcher an jedem Modell. Wenn auch kein Schnäppchen, ist das Set sein Geld wert: es ist die beste Nachbildung einer M134, die ich bisher gesehen habe. Allerdings bleibt die Lafettierung am Modell die Aufgabe des Modellbauers. Empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Der Hersteller bietet das Set auch im Maßstab 1:72 in derselben Qualität an.

Diese Besprechung stammt von Roland Kunze - 13. July 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Miniworld > M134 Minigun (early)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog