T-34/85(Trumpeter - Nr. 00902)Produktinfo:
Besprechung:Auch wenn man die Einzelglieder-Kette von der Gesamtzahl der 846 Bausatz-Teile abzieht bleibt am Ende noch eine große Anzahl von ihnen übrig die man erstmal verarbeiten muss um ein fertiges Modell zu erhalten. Ergänzt wird das Ganze mit PE-Teilen für Lüftergitter, den Spannbändern der Zusatztanks, Halterungen für die Trommelmagazine des Mg´s und ähnlichem. Die Gummi-Bandagen der Laufräder sind als separate Teile vorhanden und detaillieren dadurch das Modell zusätzlich. Das Fahrwerk ist beweglich gestaltet. Die Laufrollen sind drehbar und die Schwingarme der Räder können einfedern. Mit einem einfachen Klick fügt man die einzelnen Kettenglieder für die beiden Antriebsketten problemlos zusammen. Hier stimmt sogar die Oberflächenstruktur der Modellteile mit dem Original überein. Zum Thema Innenraum und Details nur soviel... Von den 44 Bauabschnitten der 20seitige Bauanleitung zeigen allein 25 den Bau der Inneneinrichtung! Hier sprengt die Menge der zu verbauenden Teile jeden Rahmen für eine Modell-Besprechung. Für die Abschleppseile ist die im Bausatz enthaltene Kupferlitze vorgesehen. Damit und mit den Plastik-Einzelteilen für die Hakenösen sollten sich dem Original ähnelnde Modell-Dublikate anfertigen lassen. Die Farbangaben des A3 Faltblattes gelten für Testor, Humbrol und Gunze. Hier wird dann auch auf die Platzierung der Decals eingegangen. Sei zum Schluß noch erwähnt, dass alle Teile sauber und gratfrei gespritzt sowie ohne Verzug sind.
Darstellbare Fahrzeuge:
Fazit:Wer auf Superlative steht sollte sich dieses Modell, oder eines der 3 anderen des gleiche Herstellers, nicht entgehen lassen. Für mich Modellbau vom Feinsten! Weitere Infos:Referenzen:
Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 30. November 2005 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
|