Bf 109G-10 wheels(Eduard Brassin - Nr. 632040)Produktinfo:
Besprechung:Der Revell-Bausatz der Messerschmitt Bf 109G-10 wurde hier bei Modellversium bereits vorgestellt. Für diesen Bausatz ist das vorliegende Set von Eduard gedacht. Das Set wird in einer Blisterverpackung mit farbigem Papiereinleger und den insgesamt fünf Resinblöcken hinter Schaumstoffeinlagen geliefert. Insgesamt macht die Verpackung einen soliden und stabilen Eindruck.
Die Reifen und Felgen des Hauptfahrwerks sind jeweils an einem Resinblock gegossen und belastet dargestellt. Die Radnaben für Innen- und Außenseite sind jeweils gepaart an einem Resinblock gegossen. Das Heckrad ist einteilig ausgeführt und auch an einem separaten Angussblock gegossen. Die Resinteile sind allesamt ohne sichtliche Eingüsse hergestellt. Die Details sind sauber ausgearbeitet und sollten, je nach Alterszustand, entsprechend bearbeitet werden. Ob man die Fahrwerksbeine der BF109 G-6 Version verwenden kann, entzieht sich meiner Kentniss, allerdings kann man von Eduard hier noch für die Zukunft ein passendes G-10 Set vermuten.
Kritik? Ja die kann man an der etwas zu prominenten Beschriftung der Reifen üben. Nach dem Lackieren und gezielter Akzentuierung sollte dieses Manko nicht mehr sichtbar sein. Neben den Resinteilen liefert Eduard passend vorgestanzte Abklebemasken mit dem Set. Die Haptik ähnelt sehr der vom beliebten Tamiya Tape und sollte das Bemalen der Radnaben und Felgen deutlich erleichtern. Der Einleger beinhaltet die kurze Bauanleitung und Tips zum Handling in englischer Sprache. Die Klartext Farbangaben beziehen sich auf das Gunze Farbspektrum.
Eduard zeigt eindrucksvoll, was mit Resin alles machbar ist! Hoffen wir auf ein passendes Federbeinset und weitere tolle Brassin Teile für andere Flugzeugmodell. Weiter so Eduard! weitere Bilder und DetailsHauptrad Innenseite Stärken:
Schwächen:
Anwendung: Der Umgang mit Resinteilen und das Entfernen von Angüssen sollte bekannt sein. Fazit:Zum Verfeinern des Revellbausatzes ein absolutes Muss! Weitere Infos:Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links: Diese Besprechung stammt von Marco Roth - 08. November 2014 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |
Modellbauer-Profil Marco RothLand: Beiträge: 8 Dabei seit: 2010 Neuste Artikel:Alle 8 Beiträge von Marco Roth anschauen. |