Du bist hier: Home > Kit-Ecke > RES-IM > Yak-23

Yak-23

(RES-IM - Nr. PE72002)

RES-IM - Yak-23

Produktinfo:

Hersteller:RES-IM
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:PE72002 - Yak-23
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2013
Preis:ca. 5 €
Inhalt:
  • eine farbige Fotoätzplatine
  • Einbauanleitung
Empfohlener Bausatz:
  • Jak-23 von Special Hobby

Besprechung:

RES-IM - Yak-23

Ich dachte mir, es muss nicht immer Eduard sein, was wir in unsere Modelle verbauen. So dachte ich und griff zu RES-IM. Dies ist die Abkürzung von RESIN IMPROVEMENT. Auch RES-IM kommt aus der Tschechischen Republik. Betrachtet man jedoch die Platine genauer, so steht da Eduard drauf. Also mein Fazit schon hier, an Eduard kommen wohl die wenigsten ambitionierten Modellfreunde wirklich vorbei. Trotzdem, und so kennen wir das von Eduard, wunderbare, farbige Fotoätzteile. Heute mal und zum Einstieg das Set zur Jak-23, deren Bausatz hier schon vorgestellt wurde.

Auf der Platine sind, außer eine Schwertantenne, nur Teile für die Cockpitgestaltung. Ein mehrlagiges, strukturiertes Gerätebrett, Seitenpaneele, Sitzgurte, Cockpitboden, Seitenruderpedale und die Kabinenverriegelung. Das sind die Teile, die mit ruhigen Fingern verbaut sein wollen. Auf dem beiliegenden Waschzettel ist alles übersichtlich dargestellt, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

RES-IM - Yak-23

RES-IM - Yak-23

Fazit:

Ein durchaus sinnvolles Set, welches das Ätzteilset aus dem Bausatz sehr gut ergänzt. Dabei sollte man aber die Cockpithaube offen darstellen.

Diese Besprechung stammt von Bernhard Pethe - 04. October 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > RES-IM > Yak-23

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog