Du bist hier: Home > Galerie > Olly Junge

Olly Junge

Modelle von Olly Junge

Profil

Olly Junge
Name:Olly Junge
Land:DE Deutschland
Dabei seit:2021
Über mich:

Ich baue seit einigen Jahren ausschließlich Flugzeuge im Maßstab 1:72 aus dem Ersten Weltkrieg. Auf den Geschmack gekommen bin ich dadurch, dass ich den alten Filmschinken „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ aus dem Jahr 1965 gesehen hatte. Als dann auch noch der Film „Der rote Baron“ mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger bei mir auf DVD landete musste ich einfach loslegen.

Seither versuche ich die Jasta 11 aus der Zeit etwa um März/April 1918 möglichst vollständig nachzubilden, und ebenso dazu ein möglichst passendes Diorama für Fotos. Damit die ganze Jasta 11-Thematik nicht zu langweilig wird, baue ich natürlich auch andere Flieger aus dieser längst vergangenen Zeit.

Meine Galerie (7)

Flugzeuge Militär bis 1939

AEG C.IVLüdemann-Modellbau, 1:72
November 2022
AGO C.IVCMR, 1:72
Oktober 2022
Friedrichshafen G.IIIaChoroszy Modelbud , 1:72
Juni 2022
Hansa-Brandenburg G.IChoroszy Modelbud , 1:72
Oktober 2021
AGO C.IIJoystick Models, 1:72
September 2022
Oeffag C.IIChoroszy Modelbud , 1:72
Juni 2021
Pfalz E.IIIAZ model, 1:72
November 2022

Happy modeling,
Olly Junge

Du bist hier: Home > Galerie > Olly Junge

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links