Du bist hier: Home > Galerie > Henriette Koslowski > Saab JAS 39 Gripen

Saab JAS 39 Gripen

von Henriette Koslowski, 17 Jahre (1:72 Revell)

Saab JAS 39 Gripen

Das hier ist meine SAAB Gripen von Revell. Ein schönes kleines Ding, noch ein bisschen kleiner als die F-16. Der Bausatz war nicht besonders anspruchvoll aber fertig gibt er ein recht schönes Bild ab. Lackiert habe ich sie mit Pinsel und Xtracrylx, das Triebwerk wurde mit Model Master Metalizer lackiert und anschließend poliert. Leider ist dabei der obere Farbton zu hell geworden.

Saab JAS 39 Gripen

Augenscheinlich weist der Kit 2 Fehler auf: Auf dem Rumpfrücken müssen die beiden kleineren Antennen verkleinert werden, die sind zu groß (hab ich nicht gemacht). Und laut meinem Referenzmaterial besitzen die aktuellen Gripen keine Kennung am Bug. Ich habe mich trotzdem der Anleitung von Revell anvertraut und das Schiebebild draufgemacht.

Saab JAS 39 Gripen

Beim Referenzmaterial war die erste Adresse bei mir der Hersteller selber. Die Öffentlichkeitsarbeit von SAAB ist wirklich ausgezeichnet. Auf Anfrage schickte man mir einen Kalender und ein englisches Buch über die Gripen, völlig umsonst!

Saab JAS 39 Gripen

Saab JAS 39 Gripen

Henriette Koslowski, 17 Jahre

Publiziert am 08. Februar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Henriette Koslowski > Saab JAS 39 Gripen

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links