Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

Tigermeet

von Alexander Hillmann (1:72 Revell)

Panavia Tornado IDS

Zum Original

Anlässlich des 1998 in Lechfeld/Deutschland stattfindenden Tiger Meets entschloss man sich beim AG51 das Tail einer Maschine mit einer Tigerlackierung zu versehen. Ansonsten handelte es sich bei dieser Maschine um einen ganz normalen Tornado.

Panavia Tornado IDS

Zum Modell

Wieder mal, man wird es kaum glauben, ein Tornado von Revell (Bausatz 04361). Und wieder eine dieser „bunten Mühlen“, aber sicherlich nicht die letzte…

Das Modell wurde wie üblich Out of the Box gebaut. Bei der Lackierung verwendete ich Farben von verschiedenen Herstellern. So kommt das Gelb zum Beispiel von LifeColor, das hellere Grün von Revell und die meisten restlichen Farben von Vallejo. Der Tornado IDS ist hier als Body-Body-Tanker konfiguriert. Auf vielen Bildern habe ich die Tornados dabei ohne Bewaffnung gesehen, daher habe auch ich darauf verzichtet.

Weitere Bilder

Panavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDS
Panavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

 

Alexander Hillmann

Publiziert am 27. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links