Du bist hier: Home > Galerie > Gerd Hake > Boeing 767-328ER

Boeing 767-328ER

ZOOM

von Gerd Hake (1:144 Zvezda)

Boeing 767-328ER

Diesmal möchte ich meine gerade fertiggestellte Boeing 767-328ER von Zvezda vorstellen.

Die 767 entwickelt sich langsam auch schon zum Klassiker am Airlinerhimmel, zumindest was die Ursprungsvarianten ohne Winglets und sonstige Modifikationen angeht.

Als Lackierungsvariante für mein Modell wählte ich die kanadische Zoom Airlines. Die blaue Ganzlackierung gefällt mir sehr gut. Die entsprechenden gut deckenden Decals bietet Draw an.

Boeing 767-328ER

Der Bausatz bereitete keine Probleme bei guter Passgenauigkeit und stimmigen Proportionen. Die Fensteröffnungen wurden verspachtelt und verschliffen, da die Airline-Schriftzüge als Gesamt-Decal einschließlich Fenster gedruckt sind.

Über den Original-Blauton konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Ich wählte Revell Aquacolor 50, Lichtblau, welcher dem Original sehr nahe kommt. Je nach Wetter- und Lichtverhältnissen wirkt der Farbton auf Originalfotos ohnehin immer unterschiedlich.

Verschmutzungsspuren an den Tragflächen sowie eine Glanzlackierung des Rumpfes bildeten den Abschluss der Arbeiten.

Weitere Bilder

Boeing 767-328ERBoeing 767-328ERBoeing 767-328ERBoeing 767-328ERBoeing 767-328ER

Boeing 767-328ER

 

Gerd Hake

Publiziert am 19. Januar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Gerd Hake > Boeing 767-328ER

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links