Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Schrock > Gloster Meteor F.1

Gloster Meteor F.1

von Bernhard Schrock (1:48 Tamiya)

Gloster Meteor F.1

Vor kurzem wurde ich mit der Frage konfrontiert, ob ich einen Lieblingsbausatz hätte.

Nach kurzem Überlegen war die Antwort klar: es war, es ist und es wird wohl immer ein Tamiya sein, welcher bereits beim Auspacken in mir die Begeisterung weckt und sofort zum Bauen einlädt...

Demensprechend war es auch bei der Meteor so: Modellbaufreude ohne Sorgen.

Gloster Meteor F.1

Gloster Meteor F.1

Die voluminösen RR-Triebwerke hatten einen Radialkompressor und dominierten die Silhouette der Meteor.

Gloster Meteor F.1

Kanonen aus Kanülen stellen die ganz wenigen Elemente dar, um welche der Bausatz ergänzt wurde.

Gloster Meteor F.1

Das Pitotrohr aus Kanülen ist eindeutig stabiler als das Originalbauteil.
Das Pitotrohr aus Kanülen ist eindeutig stabiler als das Originalbauteil.

Positionslicht aus klarem 5-Minuten Epoxi
Positionslicht aus klarem 5-Minuten Epoxi

Weitere Bilder

Gloster Meteor F.1Gloster Meteor F.1Gloster Meteor F.1Gloster Meteor F.1

Gloster Meteor F.1

 

Bernhard Schrock

Publiziert am 23. Juni 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Schrock > Gloster Meteor F.1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links