Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Aliens APC

Aliens APC

Armoured Personnel Carrier

von Jens Lohse (1:35 Halcyon)

Aliens APC

Das Vorbild:

Im zweiten Teil der Alien-Filmreihe kehrt Flugoffizier Ripley nach 57 Jahren auf den Planeten zurück, auf dem das Abenteuer begann. Es besteht kein Kontakt mehr zu den Siedlern, die inzwischen den Planeten kolonialisieren sollen. Mit dabei ist eine Einheit der Colonial Marines, deren beeindruckendes Waffenarsenal auch zwei APC beinhaltet, mit denen die Kampftruppe auf dem Planeten abgesetzt wird. Das Filmfahrzeug wurde aus einem gebrauchten Flugzeugschlepper gebaut und ist von der Optik her sehr gut. Allerdings verfügt der APC über keinen Transportraum für die Truppe, so dass hierfür ein seperates Set für die Aufnahmen im Innenraum gebaut werden musste.

Das Modell:

Die großen glatten Flächen des APC lassen sich schnell zusammenfügen und der Rest ist auch schnell montiert, Probleme bereitete nur die Fahrzeugfront, sie besteht aus fünf Teilen, die vor dem Anbau an die Frontplatte zusammengebaut und gespachtelt werden sollten, um ein nervenaufreibendes Puzzlespiel zu vermeiden. Der Clou ist natürlich die herunterfahrbare Hauptwaffe, und bei vorsichtiger Montage bleibt die Konstruktion auch beweglich. Zusätzlich spendierte ich meinem APC noch eine Beleuchtung für die Fahrscheinwerfer und den Scheinwerfer vor dem Geschütz. Lackiert wurde in Olive Drab-Humbrol 155 und Schiefergrau Revell 75. Die leichte Verschmutzung mit Schlamm wurde in Revell 77 aufgebracht. Gebrauchsspuren erhielt das Modell nur in Form von einigen Kratzern am Bug und an den beweglichen Teilen, denn auch das Vorbild zeigt sich in einem gepflegten Zustand und legt auf dem Planeten keine großen Strecken zurück bis die Reise endet.

Aliens APCAliens APCAliens APCAliens APCAliens APCWer den Film kennt, wird wissen, woher die Kratzer kommen!Aliens APC
Aliens APCAliens APCDie herunterfahrbare HauptwaffeAliens APCDie Basis für das Filmfahrzeug war ein alter Flugzeugschlepper.

Aliens APC

 

Jens Lohse

Publiziert am 25. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Aliens APC

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links