Du bist hier: Home > Galerie > Martin Kohring > Queen Mary 2

Queen Mary 2

Ein Modell der Superlative

von Martin Kohring (1:400 Revell)

Queen Mary 2

Tja, dachte ich, als dieser Testshot bei mir an einem Samstag mit UPS-Express eintraf, jetzt baust du auch mal ein Modell in einem anderen Maßstab als dem üblichen Maßstab von 1:700. Nach dem Öffnen eines VII C-Kartons, in den die wahrscheinlich 565 Teile (Ich habe sie nicht gezählt) ankamen, war ich begeistert, kannte ich das Schiff doch schon von einem Dokumentarfilm her, aus dem Internet, aus dem Buch "Quuen Mary2 , das größte Passagierschiff unserer Zeit" und vor allem live, da ich es mir nicht entgehen ließ, es in Hamburg persönlich anzuschauen. Welch eine Detailfreude!

Für das Bauen und Lackieren war schon ein wenig Planung von Nöten und für die Abkleberei der Klarsichtteile der eine oder andere Abend. Leider war der Decalbogen noch nicht fertiggestellt, so dass ich einiges, wie z.B. die Wasserstandmarkierungen, die Spielfelder an Deck sowie den Hubschrauberlandeplatz noch nicht mit darstellen konnte, alles andere konnte lackiert oder mit auf dünner Transparenzklebefolie gedruckten Aufklebern selbst hergestellt werden.

Trotz alledem hat mir diese Herausforderungen irren Spaß gemacht, den ich jedem von Euch nur weiterempfehlen möchte.

Queen Mary 2, a Model Kit packed with superlatives

There she was, delivered one Saturday by UPS-Express. And I thought: "Well, here we go building a model on other scales than your usual 1:700." The Revell-testshot came in an old VII-C-box and on opening I found around 565 parts (I did not count them). I was absolutely thrilled, because I knew the ship from a documentary movie, from the internet, the book "Queen Mary 2, biggest passengerliner of our times" and, to top it off, live, because I took a look at her, when she visited Hamburg.

The details of that kit are overwhelming! To build and paint the kit required some careful planning. Not to speak of the evenings I spent masking the clear parts. As the decals were not ready yet I had to leave out some details like the chess and shuffle-board markings or the helipad. Everything else was painted or printed on a very thin transparent foil.

The kit is a real challenge but was fun to build. Highly recommended.

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Martin Kohring,
IG Waterline

Publiziert am 02. November 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Martin Kohring > Queen Mary 2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog