Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > International 2070 Fleetstar

International 2070 Fleetstar

von Jens Lohse (1:25 AMT/Ertl)

International 2070 Fleetstar

Heute möchte ich den Besuchern der Website einen Oldtimer aus meiner Sammlung vorstellen! Das Modell entstand etwa 1985 und stellt einen 1973 International dar.

International 2070 Fleetstar

Die Kabine besteht aus Gießharz und stammt von American Industrial Models. Der Import solcher Teile war früher ohne das www sehr aufwendig, ebenso die Beschaffung von Vorbild-Fotos und technischen Daten. Vieles würde ich heute anders bauen, aber man lernt ja mit der Zeit dazu und die Möglichkeiten sind jetzt ungleich besser als zu der Zeit, als der Truck entstand!

International 2070 Fleetstar

Als Basis für das Modell diente der Rahmen des IHC 2674 von Ertl, er wurde um einigecm gekürzt, um eine stimmige Optik zu erhalten, ebenso wurde der Motor nur soweit gebaut wie es die Kabine zuließ, alles andere landete in der Restekiste. Die Lenkung wurde aus Gründen der Stabilität nicht beweglich gebaut, denn diese Kabinen haben an einigen Stellen eine Wandstärke von 3-4mm, also ein sehr hohes Gewicht. Das Fahrerhaus und die Motorhaube sind ein Teil, Boden und Armaturenbrett ein weiteres. Dazu gab es noch die Scheinwerfer aus Weißmetall, alle anderen Teile sind aus dem Ertl-Kit. Die Verglasung ist aus Blister-Material hergestellt. Airbrush wie immer mit Email-Farben, der Zierstreifen ist freihändig aufgemalt. Das Firmenschild ist ein mit Letraset beschrifteter Aufkleber.

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und die kleine Exkursion in meine modellbauerische Frühzeit!

International 2070 Fleetstar

Weitere Bilder

International 2070 FleetstarInternational 2070 FleetstarInternational 2070 FleetstarInternational 2070 FleetstarInternational 2070 FleetstarInternational 2070 FleetstarInternational 2070 Fleetstar
International 2070 Fleetstar

International 2070 Fleetstar

 

Jens Lohse

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > International 2070 Fleetstar

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links