Boeing F/A-18F Super HornetVFA-103 Jolly Rogersvon Carsten Feldhaus (1:48 Hasegawa)Hier mein neuestes Werk, frisch von der Werkbank. Zum Bausatz selber brauch ich nichts mehr zu sagen, da er hier bereits vorgestellt wurde. Lediglich, dass das Modell "out of Box" gebaut wurde, möchte ich erwähnen. Zum ModellDie VF-84 bzw. VFA-103 "Jolly Rogers" war schon immer mein Favorit. Die schwarzen Seitenflossen mit dem Totenkopf sahen schon auf der "Tomcat" super aus, und auch auf der Hornet macht es viel her...und wir alle wissen ja was es heißt, wenn ein Schiff "Jolly Roger" geflaggt hat!
Bemalt wurde das Modell mit Humbrol und ModelMaster Farben gemäß Bauanleitung mit einem leichten Weathering durch Aufhellen bzw. Abdunkeln der Originalfarben und einer Versiegelung aus 2K Klarlack von MIPA. Nach dem Aufbringen der Decals erfolgte ein gaaanz dezentes Washing mit stark verdünnter Ölfarbe Umbra Hell. Ich habe mich beim Altern bewusst zurückgehalten, da die Super Hornet ein relativ neuer Jäger ist, und demnach noch nicht so "gebraucht" aussieht wie ältere Einsatzmaschinen.
Als Finish erfolgte noch eine Schicht Humbrol Mattlack und fertig! Abschließend bleibt zu sagen, dass die Super Hornet ein würdiger Nachfolger der "Cat" ist. Auch wenn sie meiner Meinung nach nie deren Kultstatus erreichen wird (Die F-14 ist mein Liebling seit 25 Jahren), so ist sie doch ein Flugzeug was Schönheit und aggressive Optik vereint! Viel Spaß mit den Bildern!! Carsten Feldhaus Publiziert am 06. April 2010 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |