Du bist hier: Home > Galerie > Vasilij Ratej > McDonnell Douglas CF-188 Hornet

McDonnell Douglas CF-188 Hornet

von Vasilij Ratej (1:144 Revell)

McDonnell Douglas CF-188 Hornet

Die F/A-18 in 1:144 (!) stellt die Canadian Forces dar, die 2002 zu ihrem 20 jährigen Jubiläum einen Spezialanstrich erhielt. Der Bausatz ist von Revell.

McDonnell Douglas CF-188 Hornet

Die Herausforderung war die bunte Bemalung. Aufgrund der sehr kleinen Größe (der Flieger passt in eine Hand und die Hand ist größer…) muss man mit der Airbrush sehr vorsichtig sprühen und natürlich mit der feinst möglichen Düse.

McDonnell Douglas CF-188 Hornet

Der Flieger macht den Eindruck, als ob er schief ist. Der Eindruck stimmt. Der linke Flügel ist mir nach oben verzogen, weil ich den Flieger unter eine warme Lampe stellte, damit die Farbe schneller trocknete. Danach habe ich den verbogenen Flügel nicht mehr in seine ursprüngliche Position zurück biegen können.

McDonnell Douglas CF-188 Hornet

Hier ein paar Detailaufnahmen und ein Größenvergleich mit einer 1-Euro-Münze.
Hier ein paar Detailaufnahmen und ein Größenvergleich mit einer 1-Euro-Münze.

McDonnell Douglas CF-188 Hornet

Die Decals sind hervorragend verarbeitet. Aber man braucht unbedingt Weichmacher, sonst schafft man es nicht, die Decals ohne Falten dem Untergrund anzupassen. Fazit: Ein Modell, das sehr Spaß macht! Die Passgenauigkeit ist derart exzellent, dass man keine Spachtelmasse braucht. Das saubere Verschleifen des Leims nach dem Austrocknen reicht völlig aus.

Vasilij Ratej,
www.tarner-modellbau.ch

Publiziert am 08. Mai 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Vasilij Ratej > McDonnell Douglas CF-188 Hornet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links