Du bist hier: Home > Galerie > Uwe Schützendorf > 2010 67/06 Mustang

2010 67/06 Mustang

von Uwe Schützendorf (1:24 Revell)

2010 67/06 Mustang

Vorweg gesagt hatte ich zum Bau des ausgezeichneten Mustangs von Revell anfangs gar keine Idee; welche Farbe, Räder usw. Erst beim Stöbern in einem AMI Magazin stieß ich auf das Foto eines 67 er Mustang GT 5oo, da war klar…SO und nicht anders sollte dieser 2006er werden.

Interessant fand ich die Symbiose aus alter Optik (Farbe, Streifen usw.) gepaart mit moderner Technik. Also baute ich meinen STANG als 67/06er Modell.

Die Lackierung wurde in der von mir favorisierten Methode aufgetragen (Airbrush), anschließend geklarlackt und wie IMMER geschliffen und poliert. Der Farbton nennt sich Apalachian Green und ist von Rover. Wenn es auch Zeitgenossen gibt, die solch eine Lackierung für zu aufwändig und unrealistisch erachten, weil zu glänzend und zu glatt - bitte, mir gefällts.

Auch der BODY KIT von automobilminiaturen, der neben Spoilerlippe, Spiegeln, Auspuffrohre viereckig doppelt auch eine Motorhaube enthält, ließ sich bestens verarbeiten. Bei diesem Modell wurden jedoch nur die Spiegel und die Spoilerlippe verwendet.

Weitere Änderungen beschränken sich auf die benutzten Dodge Copperhead Felgen, den Kühlergrill, der ausgesägt und mit echtem Gitter hinterlegt wurde und zusätzliche Nebelscheinwerfer mittig des Grills wie bei dem 67er Modell. Die Hauptscheinwerfer wurden aus Aluminium gedreht und finden ihren Platz hinter den Glasabdeckungen, die mit TAMIYA SMOKE leicht abgedunkelt wurden.

Runde Blinker in der Frontstoßstange ebenfalls wie beim 67er, Weglassen des Heckspoilers sowie der dritten Bremsleuchte (ich mags CLEAN) einer kräftigen Tieferlegung und der aus ALUROHR gefertigten Auspuffrohren.

Ein alles in allem SEHR SCHÖNER Bausatz dieses wundervollen RETRO STANGS, der eine Menge Bastelspaß macht und für ein sehr ordentliches Ergebnis sorgt, wenn man sich ein wenig "reinhängt".

So, nun genug gefachsimpelt, hier die Bilder...

2010 67/06 Mustang

2010 67/06 Mustang

2010 67/06 Mustang

2010 67/06 Mustang

Uwe Schützendorf

Publiziert am 04. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Uwe Schützendorf > 2010 67/06 Mustang

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links