Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

von Andreas Slota (1:48 Revell)

Henschel Hs 129B-2

Ich möchte heute mein neues Modell vorstellen. Diesmal ist es eine Hs 129. Obwohl Revell als Zeitraum Mai 1943 angibt, habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen und das Modell im Winter dargestellt. Schließlich dauert der Winter in Russland etwas länger. Zu dem Bau gibt es nicht viel zu sagen. Ich habe den Detaillierungssatz (Nr. 4067) von CMK verbaut. Der Einbau von Resin-Teilen macht auch keine Probleme, alles passt wunderbar zusammen.

Henschel Hs 129B-2

Für das kleine Diorama habe ich Figuren von CMK (die Soldaten mit den Fässern) und SMA (Anti Aircraft MG 34) benutzt. Außerdem Zubehör von Revell und Kisten mit Bomben von KMC. Zum Lackieren wurden wie immer Farben von Revell und Humbrol benutzt. Zum Darstellen von Schnee benutzte ich Haarspray und Backpulver. Es wurde in mehreren Schichten erzeugt. Um das Weiß ein bisschen zu durchbrechen, wurden braune und schwarze Farbpigmente aufgetragen. Für Lob und Kritik: andreasslota@yahoo.de

Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

Henschel Hs 129B-2

Andreas Slota

Publiziert am 12. January 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Andreas Slota > Henschel Hs 129B-2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog