Boeing F/A-18E Super HornetVFA-14 Tophattersvon Detlef Flintz (1:48 Revell)Lange habe ich mich gesträubt zu akzeptieren, dass die gute alte F-14 Tomcat aus dem aktiven Dienst der US Navy austritt. Nun war es also soweit, ein neues Projekt der maritimen Fliegerei in Angriff zu nehmen. Den F-18E Bausatz von Revell hatte ich schon ein paar Tage in meinem Vorratsschrank aufbewahrt. Der Bausatz ist mit absolut sauberen Gravuren sowie einer guten Detailfülle ausgestattet. Alle Bauteile machen einen soliden und robusten Eindruck. Die Oberfläche des Modells wirkt ein wenig rau, somit wurde das Modell vor der eigentlichen Lackierung mit 600er Schleifpapier abgezogen. Zuerst wurde das in dem Bausatz befindliche Cockpit durch das Black Box Cockpit Nr 48048 ausgetauscht. Dem Schleudersitz liegen sogar Decals bei. Der Avionikeinbauraum hinter dem Sitz ist schön detailliert und gut einsehbar. Der Zusammenbau der Air Intakes entwickelte sich dann zu einer nervenaufreibenden Aktion. Irgendwie wollte es bei diesem Modell nicht so klappen, und so investierte ich einige Stunden in Spachtel- und Schleifarbeiten. Damit sollte es dann aber auch schon genug sein. Der Rest des Baues erfolgte ohne weitere Probleme. Das Modell wurde mit Xtracolor Farben lackiert, mit verdünnter Ölfarbe und Tamiya Smoke gealtert, zum guten Schluß mit Seidenmatt versiegelt. Die Engine Nozzles wurden mit Alclad II lackiert. Die Decals sind von der Firma Twobobs Nr 48-040 und zeigen die sogenannte CAG-Maschine der VFA-14 Tophatters. Bei dem Aufbringen und der Verarbeitung der Decals gab es keinerlei Schwierigkeiten.
Detlef Flintz Publiziert am 02. Mai 2006 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |