1994 Ford ThunderbirdNASCAR, #21 "Cheerwine Softdrink", Morgan Shepherdvon Thomas Lutz (1:24 Revell)
Mit dem Monogram Kit No. 646 Limited Edition 1 of 10.000 wurde der 1994er Ford Thunderbird #21 “Cheerwine Softdrinks” aus der NASCAR Busch Grand National Serie gebaut.
Mit seinem eigenen Team startete Morgan Shepherd bei 8 von 28 Rennen der Saison, sein bestes Ergebnis war Rang 7 beim „Goody´s 300“ auf dem Daytona International Speedway im Februar 1994.
Morgan Shepherd´s NASCAR Karriere begann im Jahr 1970, seine letzten Rennen fuhr er im Jahr 2019, im zarten Alter von 77 Jahren, in der NASCAR Xfinity Serie. Als überzeugter Christ fuhr er ab 2005 immer wieder Rennen in der Lackierung mit „Jesus loves you / Victory in Jesus“. Privat war er sechs Mal verheiratet, hat sechs Kinder und 10 Enkel. Im Jahr 2020 erhielt Morgan Shepherd die Diagnose auf Parkinson.
Als kleines Supering erhielt der Thunderbird neue Auspuffendrohre aus echtem Edelstahl. Diese Röhrchen haben exakt den gleichen Durchmesser wie die Vollgussteile aus dem Bausatz. Die Röhrchen waren Bestandteile eines Fadenspannungssensors für Industrie-Webstühle und fanden sich im Metallabfallcontainer meines Arbeitsgebers, nachdem die Produktion für die Fadenspannungsmesser in Deutschland eingestellt wurde.
Im Alltag finden sich für den innovativen Modellbauer immer wieder mal Dinge, die man für Modelle verwenden kann. Andere Beispiele sind z.B. Leuchtdioden als Rücklichter an Trailern oder dünne transparente Glasfaserstäbe, die man, mit Farbe bemalt, als Funkantennen bei US-Trucks verwenden kann.
Aber Achtung! Wer seinem/r Lebenspartner/-in aus der Küche jetzt die konischen Becher von Tupperware stibitzen will, weil sie gegeneinander gehalten wie ein 1:24 Silotank aussehen, dem sie gesagt - der Kunststoff von Tupperware läßt sich nicht mit Polysytrol-Kleber verkleben. Thomas Lutz, Publiziert am 09. August 2024 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |