Jaguar E-Type Roadstervon Arne Weimann (1:24 Revell)
Ein nicht ganz einfaches, aber schönes Kit. Vom Bau in Erinnerung geblieben ist das besondere Gefummel in den Bereichen Blinker, Scheibenwischer und Stoßfänger. Die Motorhaube ist leider auf einer Seite sehr verzogen; dafür läßt sie sich öffnen. Der Motorraum ist sehr detailliert dargestellt.
Entgegen den Erwartungen ließen sich bei den Speichen Licht/Schatten einfach und gut darstellen. Für das Stoffverdeck gibt es die Option, dieses offen oder geschlossen darzustellen. Die extra anzubringenden Türgriffe sorgen für einen realistischen Look. Eine weitere schöne Option bei diesem Bausatz: das Modell läßt sich als Links- oder Rechtslenker bauen.
Ebenso vorteilhaft: Der gesamte Rahmen der Scheiben ist ein separates Bauteil. Das heißt, man kann diesen erst sauber lackieren und dann mit Scheiben und Karosserie verkleben.
Einziges Manko: Bei diesem schönen Bausatz und hochwertiken Klassiker hätte Revell den Schriftzug am Kofferraum nicht bloß als Decal, sondern als Ätzteil beilegen können. Arne Weimann Publiziert am 06. Juni 2024 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |